Vintage Faltenrock | kostenloses Schnittmuster

Vintage Faltenrock | kostenloses Schnittmuster


Gratis Schnittmuster für einen Faltenrock in A-Linie für Damen für einen Taillenumfang von 62 – 116 cm

Viel Bewegungsfreiheit bringt der Vintage-Faltenrock mit seitlichen Eingriffstaschen und Falten am Bund. Die Knielänge ist sehr elegant, die bis zur Hüfte gesteppten Falten springen unten einfach auf.

Er sitzt auf der Taille uns sorgt für eine angenehme und schmeichelhafte Silhouette. Die Details sind Messerfalten, schräge Taschen (die tief genug sind um die Hände gemütlich hereinzustecken) und ein Formbund. Geschlossen wird der Rock mit einem nahtverdeckten Reißverschluß auf der Rückseite.

Das Schnittmuster ist sehr vielseitig und kann aus einer breiten Palette an unterschiedlichen Stoffen genäht werden. Abhängig von der Saison oder Gelegenheit kann man leichte Stoffe wählen wie z. B. Baumwolle, Leinen, Seide, Crepe de Chine oder Viskose. Für eine winterliche Version sind mittlere bis schwere Stoffe geeigent wie z. B. Jeans, Wolle, schwere Seiden und Baumwollstoffe. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Das kostenlose Schnittmuster kann man beim Peppermint Magazin herunterladen und ausdrucken. Eine Nähanleitung in Englisch ist als PDF verfügbar.

✂Anleitung & Schnittmuster beim Peppermint Magazine

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: siehe Nähanleitung
  • Größentabelle: siehe Nähanleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: gewebte Stoffe aus Baumwolle, Seide, Leinen, nahtverdeckter Reißverschluß

(Alle Bilder vom Peppermint Magazin)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb