1. Muss ich mich anmelden?

Nein! ☺ Alle Informationen zu Schnittmustern, unsere Tutorials und Nähanleitungen sind ohne Anmeldung öffentlich. Ich freue mich jedoch, wenn du dich zu unserem Newsl

2. Wo finde ich kostenlose Schnittmuster von Nähtalente?

In der Download-Bibliothek findest Du eine hübsche Auswahl an Schnitten, die ich für dich zusammengestellt habe. Es sind PDF-Schnittmuster, die man Zuhause auf dem Drucker einfach ausdrucken kann.

3. Nähtalente Maßtabelle / Größentabelle

Alle Nähtalente Schnittmuster wurden nach der gleichen Maßtabelle entworfen. Um die richtige Größe zu finden, messe deine Maße direkt über der Unterwäsche.
Groessentabelle einfaches T-Shirt nähen Nähtalente

4. Richtig messen

1. Brust oder Brustumfang (messen über die stärkste Stelle der Brust)
2. Taille oder Taillenumfang
3. Hüfte oder Hüftumfang (messen über die stärkste Stelle der Brust)
4. Brusttiefe (messen über Halsansatz/Schulter bis zur Brustspitze)
5. vordere Länge (messen über Halsansatz/Schulter bis zur Taille)
6. Hüfttiefe (messen über Halsansatz/Schulter bis zur Hüfte)
7. Rückenlänge (messen unterster Halswirbel bis zur Taille)

Masstabelle Damen richtig messen

5. Wo finde ich weitere kostenlose Schnittmuster?

Eine Menge Schnittmuster-Designer stellen kostenlose Schnitte zur Verfügung. Diese Schnittmuster findest Du in der Schnittmuster-Datenbank mit Suchfunktion.

6. Wie drucke ich ein PDF-Schnittmuster?

Ein PDF-Schnittmuster drucken ist einfach. ? Lies unsere Tipps, falls es nicht klappt: PDF-Schnittmuster drucken.

7. Ich habe noch mehr Fragen…

Kein Problem! Ich versuche gerne dir zu helfen. Besuche die Facebook-Gruppe: Nähtalente Nähcafe und stelle dort dein Frage.
Alternativ sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular.