Werbung

Werbung

Geschickt Eingefädelt – Das große Nähbuch: Alle Schnitte aus dem Buch als gratis PDF-Download

Auf den Seiten von Edelbooks bin ich heute auf ein echtes Schnäppchen gestoßen. Hier sind alle Schnitte des Buches „Geschickt Eingefädelt – Das große Nähbuch“ von Guido Maria Kretschmer  zum gratis Download bereitgestellt.

Es finden sich über 20 Schnittmuster für Damen, Herren und Kinder. Jedes Schnittmuster wird mit einem oder mehreren Bildern aufgelistet. Nach Klick auf den gewünschten Schnitt ist ein Download ohne Anmeldung möglich. Die Nähanleitung, Stoffempfehlung und Beschreibungen sind im Buch nachzulesen.

Die Downloads sind ein tolles Feature für alle Buchbesitzer!

Die Schnittmuster findet ihr auf den Internetseiten bei Edelbooks. Dort bitte bis zum grünen Bereich scrollen, bis die Schnittmuster aufgelistet werden. Um einen Download zu starten einfach auf das gewünschte Schnittmuster klicken.

Die Schnittmuster stehen wieder Verfügung und können über eine Sicherheitsabfrage heruntergeladen werden.!

Zum Schnittmuster-Download bei EDEL-Books

(alle Bilder von Edelbooks)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 3.2 / 5. Stimmenzahl: 6

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Werbung

Teile diesen Beitrag:

Standardbild
Bettina Müller
Herzlich willkommen bei Nähtalente. Ich bin Bettina Müller und bei mir dreht sich alles um mein Lieblingsthema Nähen! Bei mir findest Du Anleitungen zum Nähen lernen, Schnittmuster, Freebook und viele Nähideen.
Artikel: 456

16 Kommentare

  1. Ich wollte die Männerhose nähen. Habe das Buch schon etwas länger. Wo finde ich das Schnittmuster? Unter dem oben angegebenen Link geht das nicht. Bin sehr enttäuscht

    • Hallo Cornelia,

      die Schnittmuster stehen leider nicht mehr zur Verfügung und wurden vom Verlag entfernt. Bitte nimm direkt Kontakt mit dem Verlag auf unter https://www.edel.com/.

      Viel Erfolg und herzliche Grüße,
      Bettina

  2. Fallen die größen normal aus -oder eher 1 bis 2 Nummern kleiner ( wie burda)?

    • Hallo Bettina,

      ich finde sie fallen normal aus. Zur Sicherheit solltest Du das Schnittmuster vor dem Zuschneiden ausmessen oder ein fertiges Kleidungsstück auf den Schnitt legen. Mein „normal“ muss nicht dein „normal“ sein.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  3. die versprochenen kostenlosen Schnittmuster wollte ich herunterladen, „geht nicht“ bin sehr enttäuscht

    • Hallo Elli,

      auf der Seite von Edel-Books bitte bis zu den Vorschaubildern mit den Schnittmustern herunterscrollen. Dann auf den jeweiligen Schnitt klicken und das PDF-Schnittmuster wird automatisch geöffnet. Viel Erfolg!

      Herzliche Grüße,
      Bettina

      • Hallo es ist sehr schade das für etwas festere Leute keine Schnittmuster enthalten sind es gelten immer nur bis grösse 44/46 schade das es ab 48 und grösser keine Muster gibt. Dicke Leute brsuchent anscheinend krine schöne Kleider schade schade bin echt entäuscht
        Anny

      • Bettina Müller
        Bettina Müller

        Hallo Anny,

        das ist (leider) immer von den Schnittmuster-Designern abhängig. Bei einem Verlag kann ich leider nichts machen.

        Bei meinen selber entworfenen Schnittmustern bin ich einen anderen Weg gegangen. Viele meiner Schnittmuster liegen im Größenbereich 34 – 54. Du findest sie in den Freebook & Downloads und in meinem Shop.

        Liebe Grüße,
        Bettina

  4. Ich möchte das Buch gerne einer Freundin schenken. Welche Größen beinhalten die Schnittmuster? Wir gehören eher der Kräftigeren Typen an…

    • Hallo Nic,

      die Damengrößen beinhalten die Größen 34 – 44. Für Herren S – XL.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

  5. Bin super enttäuscht…Kein Schnittmuster im Buch, deshalb habe ich es doch gekauft! Und kein Schnittmusterdowndoad…Absolut schlecht!

    • Hallo Astrid,

      ich bin weder Autor noch Herausgeber dieses Buches, deshalb wende Dich bei Fragen bitte direkt an den Verlag. Falls Du das Buch online gekauft hast besteht eventuell die Möglichkeit das Rückgaberecht zu nutzen.

      Die Schnittmuster-Downloads findest Du bei Edel-Books unter: Geschickt Eingefädelt
      Herzliche Grüße,
      Bettina

  6. anscheinen giebt es die schnittmuster nicht mehr im netz keine gut werbung für euch

  7. Es ist sehr schade das eben nicht alle Schnittmuster dem Buch beiliegen. Einige gibt es nur als PDF Download aus dem Internet und es ist ziemlich blöd wenn diese dann auch noch entfernt werden.
    LG

    • Hallo Jasmin,

      gute Nachrichten: Die Downloads sind wieder verfügbar ;-). Den Link zu den Schnittmustern findest Du oben..

      Alternativ kannst Du einen Blick auf die Schnitt der „Great British Sewing Bee“ 😉 werfen! Die Schnittmuster findest du hier.

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar