Geschickt Eingefädelt – Das große Nähbuch: Alle Schnitte aus dem Buch als gratis PDF-Download

Auf den Seiten von Edelbooks bin ich heute auf ein echtes Schnäppchen gestoßen. Hier sind alle Schnitte des Buches „Geschickt Eingefädelt – Das große Nähbuch“ von Guido Maria Kretschmer  zum gratis Download bereitgestellt.

Es finden sich über 20 Schnittmuster für Damen, Herren und Kinder. Jedes Schnittmuster wird mit einem oder mehreren Bildern aufgelistet. Nach Klick auf den gewünschten Schnitt ist ein Download ohne Anmeldung möglich. Die Nähanleitung, Stoffempfehlung und Beschreibungen sind im Buch nachzulesen.

Die Downloads sind ein tolles Feature für alle Buchbesitzer!

Geschickt eingefädelt - Das große Nähbuch mit Guido Maria Kretschmer
  • Kretschmer, Guido Maria (Autor)
  • 224 Seiten - 31.10.2015 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Die Schnittmuster findet ihr auf den Internetseiten bei Edelbooks. Dort bitte bis zum grünen Bereich scrollen, bis die Schnittmuster aufgelistet werden. Um einen Download zu starten einfach auf das gewünschte Schnittmuster klicken.

Die Schnittmuster stehen wieder zur Verfügung!

Zum Schnittmuster-Download bei EDEL-Books

(alle Bilder von Edelbooks)

Letzte Aktualisierung am 24.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

14 Kommentare

  1. Ich wollte die Männerhose nähen. Habe das Buch schon etwas länger. Wo finde ich das Schnittmuster? Unter dem oben angegebenen Link geht das nicht. Bin sehr enttäuscht

    • Hallo Cornelia,

      die Schnittmuster stehen leider nicht mehr zur Verfügung und wurden vom Verlag entfernt. Bitte nimm direkt Kontakt mit dem Verlag auf unter https://www.edel.com/.

      Viel Erfolg und herzliche Grüße,
      Bettina

  2. Fallen die größen normal aus -oder eher 1 bis 2 Nummern kleiner ( wie burda)?

    • Hallo Bettina,

      ich finde sie fallen normal aus. Zur Sicherheit solltest Du das Schnittmuster vor dem Zuschneiden ausmessen oder ein fertiges Kleidungsstück auf den Schnitt legen. Mein „normal“ muss nicht dein „normal“ sein.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  3. die versprochenen kostenlosen Schnittmuster wollte ich herunterladen, „geht nicht“ bin sehr enttäuscht

    • Hallo Elli,

      auf der Seite von Edel-Books bitte bis zu den Vorschaubildern mit den Schnittmustern herunterscrollen. Dann auf den jeweiligen Schnitt klicken und das PDF-Schnittmuster wird automatisch geöffnet. Viel Erfolg!

      Herzliche Grüße,
      Bettina

  4. Ich möchte das Buch gerne einer Freundin schenken. Welche Größen beinhalten die Schnittmuster? Wir gehören eher der Kräftigeren Typen an…

    • Hallo Nic,

      die Damengrößen beinhalten die Größen 34 – 44. Für Herren S – XL.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

  5. Bin super enttäuscht…Kein Schnittmuster im Buch, deshalb habe ich es doch gekauft! Und kein Schnittmusterdowndoad…Absolut schlecht!

    • Hallo Astrid,

      ich bin weder Autor noch Herausgeber dieses Buches, deshalb wende Dich bei Fragen bitte direkt an den Verlag. Falls Du das Buch online gekauft hast besteht eventuell die Möglichkeit das Rückgaberecht zu nutzen.

      Die Schnittmuster-Downloads findest Du bei Edel-Books unter: Geschickt Eingefädelt
      Herzliche Grüße,
      Bettina

  6. anscheinen giebt es die schnittmuster nicht mehr im netz keine gut werbung für euch

  7. Es ist sehr schade das eben nicht alle Schnittmuster dem Buch beiliegen. Einige gibt es nur als PDF Download aus dem Internet und es ist ziemlich blöd wenn diese dann auch noch entfernt werden.
    LG

    • Hallo Jasmin,

      gute Nachrichten: Die Downloads sind wieder verfügbar ;-). Den Link zu den Schnittmustern findest Du oben..

      Alternativ kannst Du einen Blick auf die Schnitt der „Great British Sewing Bee“ 😉 werfen! Die Schnittmuster findest du hier.

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar