Die große Umrechnungstabelle zum Nähen – Inch – cm – Yard – Meter

Umrechnungstabelle für englische und amerikanische Schnittmuster

Bei englischsprachigen Schnittmustern müssen wir häufig zwischen verschiedenen Maßen umrechnen. Glücklich ist wer das richtige Maßband zur Hand hat und schnell im Kopfrechnen ist.  Anstatt nervig alle einzelnen Maßangaben umzurechnen, geht es mit einer Umrechnungstabelle viel leichter.

In der Tabelle kann man alle Maße ablesen. Zusätzlich habe ich eine Hilfe für amerikanische Schnittmuster hinzugefügt und sie in die ungefähre deutsche Größe umgewandelt.

Am Ende des Beitrages findest du die Tabelle zum Ausdrucken.

Umrechnungstabelle Nähen

1 Inch = 2,54 cm1 cm = 0,39 Inch1 Yard = 91,44 cm 1 m = 1,09 Yard
Groessentabelle inch cm yard meter

Für das Nähzimmer kannst du dir die Tabelle zum Ausdrucken als PDF herunterladen: Die große Tabelle: Inch – cm – Yard – Meter von Naehtalente

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

2 Kommentare

  1. Sehr gut, endlich eine benutzbare Tabelle.
    Gestochen scharfes Foto – welche Kamera nutzt Du?

Schreibe einen Kommentar