Kinderkleid für Mädchen | Freebook 110 – 116

Freebook für ein Kinderkleid in Gr. 110 – 116

Mit Stoffstreifen aus Baumwolle oder Leinen wird dieses niedliche Kinderkleid für Mädchen in Gr. 110 – 116 genäht. Je nach Wunsch können wir durch die Stoffwahl das Kleid für festliche Anlässe oder ganz leger stylen. Mit Bluse oder langarm Shirt kann man das Kleid auch an kühleren Tagen tragen.

Der Schnitt lässt viel Raum und Bewegungsfreiheit und engt beim Spielen nicht ein. Das Oberteil ist gerade geschnitten mit verlängerter Taillenlinie. Ein gekräuseltes Rockteil verleiht dem Kleid schick und unterstreicht die lässige Schnittführung.

Die Länge des Kleides reicht ca. bis zum Knie. Am Rücken wird das Kleidchen mit einem kleinen Knopf geschlossen.

Das Kleid wurde für Webwarenstoffe aus Leinen oder Baumwolle kreiert. Jerseystoffe sind leider nicht geeignet. Es ist für leichte und mittelschwere gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Popeline,  Leinen oder Blusenstoffe verarbeiten. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein als im Schnittmuster angegeben.

Das kostenlose Schnittmuster wurde von Initiative Handarbeit veröffentlicht.

Material für das Kinderkleid

  • ca. 2 m farbige Leinen- oder Baumwollstoffe

Zur Anleitung und zum Schnittmuster Mädchenkleid

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen:110-116
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: verschiedenfarbige Baumwoll- oder Leinenstoffe, 1 Knopf 1 cm Durchmesser, Nähgarn, Webwaren-Nähnadeln

(Alle Bilder von Initative Handarbeit)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

Schreibe einen Kommentar