Haremshose für Damen – Gr. 36 – 46 – Kostenloses Schnittmuster

Gratis Schnittmuster für eine Haremshose für Damen in Gr. 36 – 46

Eine lässige Haremshose ist ein geniales Trendteil. Bequem und stylisch begleitet sie uns durch den Tag. Kombinierbar mit Blusen, Shirts und Tank Tops oder einem Blazer ist sie vielseitig tragbar.

Die Haremshose ist für viele Figuren vorteilhaft: Kurvige Damen greifen zu gedeckten Farben und matten Stoffen, um das Volumen des Schnittes optisch zu kaschieren.

Das gratis Schnittmuster für die Damenhose wurde von Handmadekultur veröffentlich. Das PDF-Schnittmuster kann man herunter laden und zuhause ausdrucken.

Zum Schnittmuster Haremshose bei Handmade Kultur

Wer eine Nähanleitung  für die Damen-Hose benötigt kann das Magazin bei Handmade-Kultur bestellen: Online-Magazin der Ausgabe 04/2014.

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 46
    Größentabelle: siehe Webseite
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Webware, Reißverschluß, Nähgarn

(Alle Fotos von Handmade Kultur)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 451

4 Kommentare

  1. Hallo,
    Die Hose „Ludwig lässig“ hat eine schräge Knopfleiste.

  2. Hallo Bettina,
    ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Damenhose und zwar
    normal geschnitten nur mit einer asymmetrischen Knopfleiste wie sie der Sänger Prince immer getragen hatte (zum Beispiel bei dem Lied „Kiss“. Hättest evtl. eine Idee?

    • Hallo Vlasta,

      für ein Schnittmuster mit einer asymmetrischen Knopfleiste habe ich leider keine Tipp. Alternativ könntest du den Hosenschlitz selber anpassen, d. h. den Schlitz zur gewünschten Seite neigen.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar