Jumpsuit für Damen – gratis Schnittmuster

Gratis Schnittmuster & Nähanleitung für einen Jumpsuit für Damen in Gr. 34 – 52

Ich liebe Jumpsuits! Dieser hübsche Jumpsuit wurde von Emily von in the folds für das Peppermint Magazine entworfen. Emily ist eine Schnittmusterdesignerin, die sehr schöne und lässige Damenmode entwirft. Wer sie kennenlernen möchte kann auf ihrem Blog mehr über sie erfahren.

Der Jumpsuit hat eine lockere Passform und ist perfekt für jeden Tag. In dunklen Farben und weich fließenden Stoffen ist dies eine tolle Alternative zum Kleid, der große Auftritt am Abend ist garantiert. Ob kombiniert mit einem T-Shirt oder High Heels, mit ihm können wir viele Looks kreieren. Der Taillengürtel zum Binden ist optional, so wird der Jumpsuit auf Figur gebracht.

Die elegante Version des Overalls kommt mit einen V-Ausschnitt im Vorder- und Rückenteil daher. Brustabnäher sorgen für eine gute Passform. Ein nahtverdeckter Reißverschluss wird in das Rückenteil eingearbeitet.

Das Schnittmuster ist für leichte bis mittelschwere gewebte Stoffe geeignet. Mann kann z. B. Chambray, Baumwolle, Leinen, Seide, Voile oder Crepe de Chine verarbeiten. Der Stoffbedarf ist füreinfarbige Stoffe berechnet. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Das kostenlose Schnittmuster kann man beim Peppermint Magazin herunterladen und ausdrucken. Eine Nähanleitung in Englisch ist als PDF verfügbar.

Größentabelle cm

Größe 34 36 38 40 42 44 46 48 50 52
A B C D E F G H J K
Brust 76 81 86 91 96 101 108,5 116 123,5 131
Taille 61 66 71 76 81 86 93,5 101 108,5 116

Material für die Damen-Jumpsuit

✂Zum Schnittmuster Jumpsuit beim Peppermint Magazine

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: ca. Gr. 34 – 52
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: leichte oder mittelschwere Webware, nahtverdeckter Reißverschluss, Garn

(Alle Bilder vom Peppermint Magazin)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

Schreibe einen Kommentar