Culottes für alle Größen – Damen und Mädchen – Tutorial

kostenloses Schnittmuster Freebook

Zauberhafte Culottes für Frauen und Mädchen

Ein sensationelles Tutorial für Culottes gibt es bei Misus Patterns zu entdecken. Mit unseren Maßen von Hüftumfang und Sitzhöhe zeichnen wir im Handumdrehen unser eigenes Schnittmuster. Man braucht kein Mathegenie zu sein, um seinen eigenen Schnitt zu zeichnen.

Das Tutorial ist für Damen- und Mädchengrößen gleichermaßen geeignet. Auf die Abweichungen für die unterschiedlichen Größen wird im Tutorial eingegangen.

Die Nähanleitung erklärt alle Schritte beim Zusammensetzen des Hosenrockes. Da Schnittmuster ist für weich fließende Webware geeignet z. B. Viskose, Tencel oder leichte Webware.

Wer mehr über die Culottes von Misus Pattern erfahren will kann den Blogeintrag lesen.

Misus Patterns hat das Tutorial entworfen und für Hobbyschneiderinnen gratis zu Download bereitgestellt. Für den Downloadlink müssen wir nur unsere Mailadresse hinterlassen, dann wird uns der Link zugesendet.

Die Schritt-für-Schritt-Nähanleitung finden wir im PDF-Dokument. Die Nahtzugabe von 1 cm ist nicht im Schnittmuster enthalten.

Material für den Hosenrock

  • Weich fließende Webware z. B. Viskose, Tencel oder leichte Baumwolle
  • optional farbiges Web- oder Schrägband zum Verzieren

✂Zum Tutorial Culottes für Damen & Mädchen

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: eigene Maße
    Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Webware

(Alle Fotos von Misus Patterns)

12 Kommentare zu „Culottes für alle Größen – Damen und Mädchen – Tutorial“

  1. Der Schnitt ist perfekt für meine drei Enkelmädels. Vielleicht auch für meine Tochter, werde ich ihr mal zeigen. Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top