Nickikleid – Freebook mit langen Raglan-Ärmeln

Gratis Schnittmuster für ein Nickikleid mit langen Ärmeln in Gr. 86 – 116 (2 – 5 Jahre)

Das Schnittmuster für das süsse Nickikleid für Kinder von C. Pauli ist für elastische Stoffe wie Nicky und Jersey geeignet. Im Designbeispiel wurde es aus einem flauschigen Nicky genäht, das nicht nur bequem sondern auch toll zu kombinieren ist.

Mit langen Raglan-Ärmeln ist es schön für Herbst und Winter. Der weisse Nickistoff wirkt edel und festlich zugleich.

Die deutsche Nähanleitung führt durch alle Verarbeitungsschritte dieses leicht zu nähenden Kleides.

Wer C. Pauli noch nicht kennt sollte unbedingt den Shop besuchen und sich von den schönen Bio-Stoffen, Nähzutaten und Schnittmustern bezaubern lassen. Auch ihr Blog ist absolut lesenswert und überrascht mit tollen Nähideen.

Das gratis Schnittmuster für das Kinderkleid wurde von C. Pauli veröffentlich. Das PDF-Schnittmuster mit Anleitung kann man ohne Anmeldung bei C. Pauli herunter laden und zuhause auf 15 DINA4-Seiten ausdrucken.

Vorwaschen der Stoffe

Jerseys- und Sweatshirtstoffe kann man vor dem Nähen waschen, um ein Einlaufen bei der ersten Wäsche zu verhindern. Besonders Baumwollstoffe können im Trockner eine Menge eingehen. Eine Anleitung wie man Stoffe richtig vorbereitet findest du hier: Stoffe vor dem Nähen waschen

✂ Zum Schnittmuster Kinderkleid bei C. Pauli

  • Sprache: Deutsch
  • Größen: 86/92, 98/104, 110/116 (ca. 2 – 5 Jahre)
  • Größentabelle: siehe Angaben im Schnittmuster
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Nicky-, Jersey- oder Strickstoffe

(Alle Fotos von C. Pauli)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

Schreibe einen Kommentar