Sonnenhut für Kinder in 4 Größen Freebook

kostenloses Schnittmuster Freebook

Kostenloses Schnittmuster für einen Sonnenhut für 6-12 Monate, 12-24 Monate, 3 -5 Jahre, 6 – 8 Jahre

Zur Buchvorstellung von Oliver + S Little Things to Sew wurde dieses Schnittmuster zum kennenlernen veröffentlicht. Es ist ein einfacher Sonnenhut und kann kostenlos bei Oliver + S heruntergeladen werden.

Jeder weiß, dass Sommerhüte ein Muss für zarte Kinderhaut sind. Dieser hat viel Stil und näht sich einfach und schnell. Man kann ihn aus zwei Lieblings-Stoffen zu einem Wendehut machen, oder mit zwei kleinen Taschen auf der Außenseite verzieren.

Für Nähanfänger ist es ein ausgezeichnetes Projekt, dass schnell zu nähen ist. Auf schwierige Details wurde bewusst verzichtet. Eine ausführliche Nähanleitung  ist im Schnittmuster enthalten. Wer lieber ein Tutorial mit vielen Fotos lesen möchte kann dies im Blog bei Oliver + S nachlesen.

Das Schnittmuster ist für leichte und mittelschwere gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Seersucker oder Leinen verarbeiten.  Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Das kostenlose Schnittmuster wurde von Oliver + S veröffentlicht.

Material für den Sonnenhut:

  • Webware: Stoffbedarf anhand der Größe ermitteln

✂ Zur Anleitung und zum Schnittmuster Sonnenhut bei Oliver + S

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: 6-12 Monate, 12-24 Monate, 3 -5 Jahre, 6 – 8 Jahre
  • Größentabelle: siehe Maßtabelle im Schnittmuster
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: siehe Nähanleitung
  • Quelle / zu finden beiOliver + S

(Alle Bilder von Oliver + S)

3 Kommentare zu „Sonnenhut für Kinder in 4 Größen Freebook“

  1. Sigrid Uhlemann

    Hallo Betina,
    habe mir gerade den Kindersonnenhut runtergeladen. Leider ist alles auf englisch, was ich leider nicht gelernt habe.
    Gib es dazu auch eine deutsche Version?
    Danke für deine Hilfe und Mühe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sigrid

  2. Sigrid Uhlemann

    Hallo Bettina,

    ich finde die Seite mit den kostenlosen Nähanleitungen super. Werde sie jetzt oft nutzen.

    Danke von Sigrid

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top