Werbung

Rock in A-Linie in Midi & Maxi-Länge | kostenloses Schnittmuster Gr. 34 – 48

Werbung

2.7
(10)

Gratis Schnittmuster für einen Rock in A-Linie in Gr. 34 – 48

Das Schnittmuster für einen Rock in A-Linie von Handmade Kultur kommt mit zwei Varianten daher. Genäht als pfiffiger Midi-Rock bis zum Knie oder als langer Maxi-Rock bis zum Knöchel.

Einfache Röcke in A-Linie kann man nie genug haben. Mit dem Schnittmuster kann man tolle Röcke für die Grundgarderobe nähen.

In klassischer A-Linie ist der Rock gerade geschnitten. Für einen guten Sitz arbeiten wir den Rockbund mit einem Beleg. Am Vorderteil wird das Bindeband hübsch zu einer Schleife gebunden.

Zum Nähen dieses Schnittes sind verschiedene Bekleidungsstoffe mit oder ohne Elastan geeignet. Für die kühle Jahreszeit kann man diese Röcke wunderbar aus Cord- oder Wollstoffen nähen.

Das gratis Schnittmuster für den Damenrock wurde von Handmadekultur veröffentlich. Das PDF-Schnittmuster kann man herunter laden und zuhause auf 19 DINA4-Seiten ausdrucken.

✂ Zum Schnittmuster Damenrock bei Handmade Kultur

Wer eine Nähanleitung  für den Rock benötigt, kann das Magazin 03/2014 bei Handmade-Kultur bestellen.

  • Sprache: Nähanleitung in Handmade Kultur 03/2014
  • Größen: 34 – 48
    Größentabelle: siehe Magazin
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Baumwollstoffe mit oder ohne Elastan, Cord, Wollstoffe, Bügeleinlage, Reißverschluss

(Alle Fotos von Handmade Kultur)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 2.7 / 5. Stimmenzahl: 10

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Werbung

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare

  1. Schade das man die Zeitschrift mit der Anleitung nicht mehr bekommt. Der Rock sie sehr schön aus. Oder hat die Anleitung jemand?

  2. Hallo, ich habe zwar das Schnittmuster problemlos herunterladen können, aber das Magazin kann ich dort leider nicht mehr bestellen, damit ich die Anleitung habe. Ich würde es auch ohne hinbekommen, müßte nur wissen, ob im Schnittmuster eine Nahtzugabe enthalten ist?
    LG Anja

    • Hallo Anna,

      bitte kontaktiere Handmade Kultur um zu fragen, ob die Nahtzugabe bereits enthalten ist. Ich habe diesen Rock vor sehr langer Zeit genäht und ich glaube, dass keine Nahtzugabe enthalten war.

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar