Nickikleid für Damen | kostenloses Schnittmuster Gr. 36 – 46

Gratis Schnittmuster für einen Nickikleid für Damen in Gr. 36 – 46

Edel und schick kommt das Nickikleid von Handmadekultur daher. Weich und warm aus Samt-Nicki geschneidert machen wir darin eine gute Figur.

Das Kleid mit Raglan-Ärmel und großem Ausschnitt ist toll für festliche Anlässe. Kniekurz aber mit langen Ärmeln ist der perfekte Mix für dieses reizvolle Damenkleid.

Das Schnittmuster ist nicht nur für Nicki-Samt geeignet, sonder kann auch aus Baumwoll- oder Viskosejerseys problemlos genäht werden.

Das gratis Schnittmuster für das Nickikleid wurde von Handmadekultur veröffentlich. Das PDF-Schnittmuster kann man herunter laden und zuhause auf 19 DINA4-Seiten ausdrucken.

✂ Zum Schnittmuster Nickikleid für Damen bei Handmade Kultur

Wer eine Nähanleitung  für das Kleid benötigt kann das Magazin bei Handmade-Kultur bestellen: Online-Magazin der Ausgabe 01/2014.

  • Sprache: Nähanleitung in Handmade Kultur 01/2014
  • Größen: 36 – 46
    Größentabelle: siehe Magazin
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: elastische Nicki-Samt, Strick- oder Jerseystoffe

(Alle Fotos von Handmade Kultur)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 451

Schreibe einen Kommentar