Retro Etuikleid – Gratis Schnittmuster Gr. 34 – 42

Kostenloses Schnittmuster für ein Retro Etuikleid für Damen in Gr. 43 – 42

Starte in die die neue Saison mit diesem hübschen Retro Etuikleid. Durch die geschickte Auswahl deines Lieblingsstoffes wird der Retro-Look unterstrichen.

Das schmale Kleid ohne Ärmel erinnert an die Zeit der Swinging Sixties und endet ca. eine handbreit über dem Knie. Wem der Blümchen-Look zu bunt ist näht ein edles Kleid aus einem einfarbigen Stoff.

Zusammen mit einem niedlichen Cardigan und Strumpfhose bist Du bereit für den Tag. Ein schmaler Gürtel setzt einen interessanten Effekt in der Taille.

Das Schnittmuster ist für leichte bis schwere Baumwoll- und Wollstoffe geeignet. Für einen schönen Sitz des Kleidungsstückes sollte ein Futter eingearbeitet werden.

Das kostenlose Schnittmuster kann man beim Peppermint Magazin herunterladen und ausdrucken. Eine Nähanleitung in Englisch ist als PDF verfügbar.

Größentabelle Etuikleid

US Größe 8 10 12 14
ca. deutsche Größe 34 36 38 40/42
Brust 84 cm 86,5 cm 89 cm 94 cm
Taille 66 cm 86,5 cm 71 cm 76 cm
Hüfte 91,5 cm 94 cm 96,5 cm 101,5 cm

Zum Schnittmuster & Nähanleitung beim Peppermint Magazine

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: Damen US 8-14
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Kleiderstoffe
  • Quelle / zu finden bei: Peppermint Magazin

(alle Bilder von Peppermint Magazine)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

7 Kommentare

  1. Leider kann ich die Bilder der kostenlosen Schnittmuster nicht sehen, woran liegt das?

    • Hallo Brigitte,

      systemseitig habe ich die Vorschaubilder eingestellt. Keine Sorge, es liegt nicht an Dir.

      Liebe Grüße,
      Bettina

      • Liebe Bettina, leider kann auch ich die Systembilder nicht sehen, aber wie soll ich dann entscheiden, ob mir die Dinge gefallen und ich sie downladen möchte. Welche Möglichkeit habe ich, dies zu ändern? Liebe Grüße

      • Hallo Erika,

        bitte folge dem Link zum Schnittmuster unter: https://peppermintmag.com/sewing-school/shift-dress/. Dort findest Du alle Informationen und auch Bilder des gratis Schnittmusters.

        Für ein kostenloses Schnittmuster auf einer Partnerseiten wird bei mir nur ein „Herz“ als Platzhalter angezeigt.

        Herzliche Grüße,
        Bettina

  2. Hallo liebe Bettina, ich freue mich, dass ich deine Seite entdeckt habe. Gerne möchte ich wieder einsteigen und fleißig an meiner Nähmaschine kreativ werden. Nähtalent wird sicherlich eine große Hilfe sein. Dankeschön, dass ich es nun ausprobieren darf. Herzliche DIY Grüße Katrin

    • Hallo Karin,

      herzlich Willkommen! Das freut mich zu hören ?. Wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei Deinem Neustart! Nähen macht so unglaublich viel Spass und entspannt. Und am Ende entstehen so unglaublich schöne Dinge, die man sogar tragen kann ?

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar