Freebook Damenhose RAS

Freebook Damenhose RAS


Kostenloses Schnittmuster für eine Damen-Loungepant in Gr. 34 – 50

Das gratis Schnittmuster für die Damenhose RAS wurde auf der Webseite von Nähfrosch für alle Hobbyschneiderinnen zur Verfügung gestellt.

RAS (= „rennen“ auf indonesisch) ist eine bequeme Jersey-Hose für Damen, egal ob zum kuscheln auf der Couch oder für die Sportstunde. Sie ist sehr körpernah geschnitten und ab dem Knie gerade. Statt zwei Seitennähten und Nähten vorne und hinten, wird sie nur mit einer Naht am Po geschlossen. Daher lässt sie sich sehr schnell nähen (ca. 30 Min – 1 Std) und das Stoffmuster wird vorne nicht durchbrochen.  An den Füßen können ebenfalls Bündchen angebracht werden, oder die Hose einfach gesäumt werden. Außerdem könnt ihr die Hose auch in Knickerbocker-Länge nähen! Anpassungsmöglichkeiten an unsere jeweiligen Luxuskörper sind wie immer im Freebook beschrieben!

✂Zum Schnittmuster bei Nähfrosch

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: Damen 34 – 50
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey oder Strickstoffe

(alle Bilder von Nähfrosch)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Avatar

    Hallo, kann mir jemand helfen, bei diesem Schnittmuster, sind ja sehr schön die Anpassungen an den jeweilige Größe beschrieben. Aber wo finde ich eine Größentabelle?
    LG

    1. Avatar

      Hallo Chris,

      bitte wende Dich für die Größentabelle an die Schnittmuster-Designerin Katja von Nähfrosch: info@naehfrosch.de

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb