Damen-T-Shirt mit V-Ausschnitt | Freebook Gr. XXS – 3XL

Gratis Schnittmuster für ein Damen-T-Shirt in Größe XXS – 3XL

Melissa Morton von Mellysews.com bietet uns ihr schönes Damen-T-Shirt zum kostenlosen Download an, wenn wir in ihre Facebookgruppe eintreten. Das Schnittmuster kann alternativ in ihrem Shop Blank Slate Patterns erworben werden.

Für den Download müssen wir kurz auf die Bestätigung der Aufnahme in die Facebookgruppe warten. Danach können wir das Schnittmuster unter Dateien als PDF-Download finden.

Das Schnittmuster wurde bei Blank Slate Patterns veröffentlicht. Die Nähanleitung ist in englischer Sprache.

Das locker sitzende Damen-T-Shirt kommt im Kimono-Style daher. Die kurzen Ärmel sind angeschnitten und fallen locker über die Schultern. Ein angedeuteter V-Ausschnitt rundet das Shirt ab.

Besonders die Details machen es für Anfänger interessant. Der runde V-Ausschnitt ist einfach zu verarbeiten. Die kleinen Ärmelchen braucht man nicht einsetzen.

Material für das Damen-T-Shirt

  • ca. 1 m (Gr. XXS) – 1,50 m (Gr. XXL) Jersey- oder Strickstoff

Zum Schnittmuster T-Shirt für Damen bei Mellysews

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: XXS – XXL
  • Größentabelle: siehe Nähanleitung
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: Jersey- oder leichte Strickstoffe

(alle Bilder von Mellysews / Blank Slate Patterns)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

7 Kommentare

  1. DAMEN-T-SHIRT MIT V-AUSSCHNITT | FREEBOOK GR. XXS – 3XL

    Hallo,

    ich suche die Bedienungsanleitung in Deutsch.

  2. Hallo schön dich gefunden zu haben, durch lange Krankheit neue Aufgabe gesucht. Habe von meinen Kindern eine Anfänger Nähmaschine bekommen und gerade einen Nähkurs gemacht. Habe schon mehrere Baby Teilchen genäht, mir 2 Kleider und einen Pulli. Immer auf der Suche nach tollen kostengünstigen schnitten.

  3. Gseht super us?

  4. Hallo , toll dich gefunden zu haben , ich bin Astrid & 52 Jahre , ich nähe erst seit 8 Monaten .
    Ich bin wegen Krankheit viel zu Hause und eine liebe Nachbarin hat mich angesteckt .
    Viel kann ich noch nicht aber jedes Teil wird ein wenig besser .
    LG

    • Hallo Astrid,

      es ist nie zu spät, um anzufangen. Und die Hauptsache ist, dass es Dir Spass macht.

      Wünsche Dir gute Besserung und viel Freude an der Nähmaschine,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar