Werbung

Werbung

Einfaches Peplum Top | Gratis Schnittmuster

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für einen Peplum-Top für Damen mit Brustumfang von 76 – 131 cm

Näh Dich in den Frühling mit diesem leichten Top! Das Peplum Top ist ein einfaches Frühlings- oder Sommeroberteil mit einem entspannten Sitz, der lässig getragen wird. Perfekt für warme sonnige Tage.

Mit einem runden Ausschnitt vorne und neckischem V-Ausschnitt hinten ist die Schnittführung sehr pfiffig und wird durch Schulterpassen abgerundet. An der Taille ist das Schösschen gekräuselt. Mit Schrägband werden die Armausschnitte eingefasst, so erhält das Top einen edlen und professionellen Look.

Das Schnittmuster ist für leichte gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Leinen, Seide, Voile oder Crepe de Chine verarbeiten.  Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben. Das Schrägband wird entweder in einer passende Farbe gekauft oder aus dem Stoff selbst gemacht.

Das kostenlose Schnittmuster kann man beim Peppermint Magazin herunterladen und ausdrucken. Eine Nähanleitung in Englisch ist als PDF verfügbar.

Anleitung und PDF-Schnittmuster zum Ausdrucken beim Peppermint Mag

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: siehe Nähanleitung, US 6 – 24
  • Größentabelle: siehe Nähanleitung
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: gewebte Stoffe aus Baumwolle, Seide, Leinen, Schrägband

(Alle Bilder vom Peppermint Magazin)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Stimmenzahl: 1

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Werbung

Teile diesen Beitrag:

Standardbild
Bettina Müller
Herzlich willkommen bei Nähtalente. Ich bin Bettina Müller und bei mir dreht sich alles um mein Lieblingsthema Nähen! Bei mir findest Du Anleitungen zum Nähen lernen, Schnittmuster, Freebook und viele Nähideen.
Artikel: 456

Schreibe einen Kommentar