Stoffgeschäfte und Kurzwaren in und um Hannover

2

Stoffe kauft man am besten mit Tuchfühlung. Ein Besuch im Stoffgeschäft ist für mich das Lebenselexier, und ich liebe es die in Stoffen zu schwelgen. In Hannover gibt es einige schöne Einkaufsquellen, die ich mit euch teilen möchte.

 

Limetrees

Stoffladen in Hannover (Stadtteil Linden). Verkauft werden Stoffe, Wachstücher, Kurzwaren wie Garn, Knöpfe oder Reißverschlüsse, Schneidematten und Rollschneider, LKW-Plane, Gurte, Bänder und Vlieseline. Sie führen hauptsächlich Baumwollstoffe und Jerseys, neben namenhaften Firmen wie hilco und Swafing gibt es auch japanische (Cosmo und kokka) und amerikanische Stoffe (Robert Kaufmann, Michael Miller und andere).

Im Ladengeschäft in der Posthornstraße 31 in Hannover-Linden findet man neben Stoffen auf über 300 qm Fläche auch allerlei Wohnaccessoires.

Stoffkorb

aus Hannover-Langenhagen. Eins meiner liebsten Stoffgeschäfte mit überzeugender Qualität. Gutes Angebot an Mode-, Kinder- und Patchworkstoffen. Viele bekannt Marken wie z. B. Hilco, Stenzo und Swafing sind dort zu finden. Abgerundet wird das Sortiment mit Bändern, Kurzwaren, Vlieseline, Schnittmustern und Taschenzubehör. Für Besuche im Laden bitte die Öffnungszeiten beachten, es wird nicht jeden Nachmittag geöffnet.

Lillestoff GmbH

mit nichts zu vergleichen ist der Liffestoff-Werksverkauf in Hannover-Langenhagen.  Sie bieten Kinden- und Damenstoffe im skandinavischen Design. Hergestellt und vertrieben werden GOTS-zertifizierte Stoffe.  Aus diesem Grund sind nicht nur fast alle Stoffe GOTS-zertifiziert, sondern Lillestoff hat sich als Hersteller ebenfalls zertifizieren lassen. Das ist Einmalig in Europa! Die Öffnungszeit des Werksverkauf findet ihr hier.

Bastian Stoffe

alt eingesessen in Hannover Zentrum, große Auswahl an hochwertiger Meterware.

Stoff-Ideen

ist 2x in Hannover vertreten: 1x im Stadtzentrum und 1x in Lagenhagen. Sie bieten Kurzwaren, Mode- Kinder-, Patchwork und Designerstoffe. Gardinen, Strickwolle und Zubehör.

Kurzwarenkatze

wie der Name verrät, geht es hier hauptsächlich um Kurzwaren. Darüber hinaus werden aber auch Stoffe, Applikationen, Vllieseline und Webbänder angeboten. Das Geschäft befindet sich in Hannover-Linden.

Stick & Style

Ein Geschäft, das ich persönlich noch nicht kenne. Aber die Webseite macht Lust auf mehr. Die Öffnungszeiten des Ladengeschäftes in Hannover-List findet ihr hier.  Wir werden erwartet von: Traumhafte Stoffe in wunderschönen Farben mit ausgefallenen Mustern, hochwertige Bänder und Borten und niedliche, by Stick & Style designte Aufnäher, zaubern in unserem hannoveraner Geschäft eine Atmosphäre, die in einem stilvollen Ambiente begeistert und die Kreativität eines jeden inspiriert. Seit 2011 nun auch mit einem Geschäft in Hannover.

Quilt-Inspiration

Für die Quilt-Freunde gibt es in Hannover noch einen speziellen Laden mit Zubehör und Kursen. Auch dieses Geschäft kenne ich leider bisher nur vom Hören. Sie befinden ebenfalls in der Stadtmitte, nähe Hauptbahnhof.

Stoffatelier Krone

Das Stoffatelier Krone 1 bietet Ihnen eine große Auswahl an exklusiven und hochwertigen Stoffen aber auch auf der Suche nach Bändern, Knöpfen, Kurzwaren und Nähbedarf wird man fündig.  Neben Nähkursen werden auch Kleidungsstücke angefertigt. Das Geschäft ist in der Oststadt/List, unweit vom Weißekreuzplatz.

Stoffspatzen

Die Stoffspatzen sind auch ein für mich neues Stoffgeschäft in Hannover Alt-Laatzen. Sie bieten eine bunte Auswahl an Kinderstoffen, Zubehör und Kurzwaren.  Nähkurse finden ebenfallst statt.

Nähschule Hannover

Neben Nähkursen bietet die Nähschule Hannover jetzt auch Stoffe an.  Die Nähschule befindet sich in der Nordstadt.

Patchwork Garden

Ein weiters Spezialgeschäft für Patchworken befindet sich in Hannover-Seelze. Es gibt neben Stoffen auch Fachbücher, Vliese, Schneidmatten, Rollschneider, Lineale, Garne und weiteres Zubehör. Patchwork-Kurse sind selbstverständlich auch im Angebot.

Knöpje

Allerlei Kurzwaren können wir bei Knöpje in der Südstadt erwerben.  Es ist ein Fachgeschäft für  Knöpfe, Kurzwaren und Handarbeiten. Man findet hier eine große Auswahl an Knöpfen, Schnallen, Verschlüssen, Bändern, Borten, Spitzen, Kordeln, Stickgarnen, Nähgarnen, Wolle, Gütermannartikeln, Stoffen, Aufbüglern, Nadeln, Strick- Häkel- und Nähanleitungen.

Patchworkdiele

Südlich von Hannover in Jeinsen befindet sich die Patchworkdiele. Es gibt Patchwork-Stoffe und Kurse.

Grelu

Stoffgeschäft in Lehrte.

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

% S Kommentare

  1. Verena sagt

    Hallo,
    Karstadt hat seit einigen Monaten nun auch wieder eine Stoffabteilung, die ist gar nicht mal so übel. Jedenfalls besser als bei Kaufhof an der Marktkirche!
    LG Verena

    1. Bettina sagt

      Hallo Verena,

      Danke für die Info. Werde Karstadt mal besuchen und die Stoffabteilung unter die Lupe nehmen. Die alte Stoffabteilung, die leider vor ein paar Jahren geschlossen wurde, fand ich immer gut.

      Liebe Grüsse,
      Bettina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.