Einfaches T-Shirt für Damen zum selber nähen in Größe L – Freebook

Einfaches T-Shirt für Damen zum selber nähen in Größe L – Freebook


Gratis Schnittmuster & Nähanleitung für ein einfaches T-Shirt in Gr. L

Ein einfaches T-Shirt zum selber nähen für Damen wurde von It´s always autumn kreiert. Das Shirt im Kimono-Stil kann man nach Wunsch mit oder ohne Peter-Pan-Kragen nähen. Der Saum ist ebenso flexibel und enthält eine Variante mit oder ohne Saumband.

Die kleinen Ärmel des Kimono-Shirts sind bereits an den Schnitt angefügt. Daher können wir auf das Einsetzen eines Ärmels verzichten. Das macht das Shirt besonders leicht zu nähen für Anfänger.

Wer auf Color-Blocking steht oder zwei verschiedene Stoffe verarbeiten will, kann die eingezeichneten Teilungsnähte im Vorder- und Rückenteil nutzen. Die Schnitteile werden dafür aus zwei unterschiedlichen Stoffen zugeschnitten und setzen Ober- und Unterteil in einen herrlichen Kontrast.

Ein gefälliger Hausausschnitt rundet das Schnittmuster ab. Der Saum ist leicht ausgestellt und unterstreicht den lockeren Look. Das Schnittmuster ist nur für Jersey- oder Strickstoffe geeignet.

Ohne Anmeldung kann man das PDF-Schnittmuster herunterladen und zuhause auf einem DIN A4 Drucker ausdrucken.

Das Nähen des Shirts wird mit einem Foto-Tutorial begleitet. Es zeigt alle Schritte bis zur Fertigstellung.

Material für das einfache Damen-T-Shirt

  • ca. 1,5 m Jersey- oder Strickstoff

Das kostenlose Schnittmuster und Tutorial wurde von Jamie bei It´s always autumn veröffentlicht.

Zum Schnittmuster The Easy Tee

Übersetzungslink Deutsch Schnittmuster The Easy Tee

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: L
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey oder Strickstoff, Jerseynadeln, Zwillingsnadel, Garn

(Alle Bilder von It´s always autumn)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Avatar

    auf dieser Seite wurde geschrieben, dass ich das Muster, des Shirt s nur herunterladen kann, wenn ich angemeldet bin! soweit so gut, leider finde ich nirgends was, wo ich mich anmelden kann

    1. Avatar

      Hallo Brigitte,

      bitte folge dem Download-Link zu http://www.itsalwaysautumn.com Im Text den Abschnitt suchen, der mit „Click here to download your pattern and see the“ beginnt. Genau dort befindet sich der Link zum PDF-Schnittmuster – ohne Anmeldung.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  2. Avatar

    Liebe Bettina ich finde den Schnitt schön gibt es Ihn auch in XXL

    1. Avatar

      Hallo Karin,

      das kostenlose Schnittmuster ist leider nur in Größe L verfügbar.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  3. Avatar

    Liebe Bettina,

    vielen Dank für ein Schnittmuster, was mal nicht 50 Seiten beinhaltet. Werde mich morgen mal dran setzen, vielleicht gelingt mir der Kragen ja aus Spitze (versuch macht kluch, eine Nähanfängerin muss halt einfach ihre Grenzen testen, lach)

    1. Avatar

      Hallo Dely,

      den Kragen aus Spitze zu nähen ist eine tolle Idee! Gelingt bestimmt 😉

      Liebe Grüße und viel Spass mit dem Schnittmuster,
      Bettina

  4. Avatar

    Sehr geehrte Bettina,

    wie ich Ihren Willkommenzeilen entnehme,
    können Sie auch Kleiderschränke nähen.

    Da mich an dem meinigen die raumfordernden Drehtüren so nerven,
    dachte ich da jetzt zwecks einer Neuanschaffung an Sie.
    Deshalb meine Frage :
    Nähen Sie auch welche mit Spiegelschiebetüren?

    In Erwartung einer positiven Antwort
    grüßt
    Nixnutzia 😉

    PS. Nettes T-Shirt !
    Eigentlich danke – leider aber ein paar Ickse zu klein. 🙁

    1. Avatar

      Sehr geehrte Nixnutzia,

      mit Spiegelschränke tue ich mich heute ein bisschen schwer, denn die Materialien sind äußerst selten und rar. Eventuell bitte ich beim nächsten Treffen Harry Potter um Hilfe oder frage im örtlichen Zauberladen nach. Sobald die edlen Stoffe und Garne verfügbar sind melde ich mich zwecks Details. Solange muss der raumgreifende Drehtürenschrank noch durchhalten.

      Herzlichste Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb