Jerseykleid mit Volant-Saum in Größe 36 – 52

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für ein Jersey- oder Strickkleid in Gr. 36 – 52

Der 1. Blog-Geburtstag von Schnittquelle wurde mit einem gratis  Schnittmuster für ein Jersey-Kleid gefeiert. Es ist für Jersey- sowie Strickstoffe gleichermassen geeignet. Das Kleid Vichy ist körpernah geschnitten und wird mit einem Bindeband eingekräuselt. Den Rock ziert ein angesetzter Volant.

Die Nahtzugabe ist bereits im Schnittmuster eingezeichnet.

Die Nähanleitung können wir im PDF-Schnittmuster nachlesen. 

Das gratis Schnittmuster für das Kleid Vichy wurde von Schnittquelle.de veröffentlich. Das PDF-Schnittmuster kann man ohne Anmeldung herunter laden und zuhause ausdrucken.

✂ Schnittmuster Jerseykleid Vichy bei Schnittquelle

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 52
  • Größentabelle: Webseite
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: siehe Materialliste im Schnittmuster

(Alle Fotos von Schnittquelle)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 451

4 Kommentare

  1. Super schönes Kleid, wie komme ich denn an das Schnittmuster?

  2. Hallo Bettina,

    ich bin total begeistert von diesem Kleid vor allem von diesem Stoff. Kannst du mir evtl. verraten, wo ich diesen bekommen kann?
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Heike

    • Hallo Heike,

      Kleid und Stoff sind leider nicht von mir, sondern von Schnittquelle. Bitte wende Dich direkt an sie. Ich denke, sie werden gerne helfen.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar