Patchwork-Pulli für Damen – Raglan-Schnitt

   Ausgefallener Patchwork Pulli – Nähanleitung und gratis Schnittmuster für ein Raglan-Shirt in Gr. 36 – 46

Eine tolle Idee von Bernette ist dieser ausgefallen Patchwork-Pulli. Die Einsätze am Vorderteil geben dem einfachen Raglan-Schnitt eine sehr stylische Note. Besonders wirkungsvoll sind die geometrischen Einsätze in bunten Farben, wenn ein schlichter Stoff wie dieser dunkelgraue Jersey verwendet wird. Stoffreste aus vorherigen Projekten können so toll aufgebraucht werden.

Das Schnittmuster ist ein Raglan-Basisschnitt, der mit ein paar Handgriffen am Schnittmuster zu verschiedenen Varianten z. B. mit kurzen Ärmel oder einem Taillenbund anpassbar ist.

Für das Raglan-Shirt kann eine kurze Nähanleitung bei Bernette verfügbar.

Material für das Raglan-Shirt:

✂ PDF-Anleitung und PDF-Schnittmuster zum Ausdrucken auf der Bernette-Seite

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 48
  • Größentabelle: siehe PDF-Schnittmuster
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Jersey, Jerseyreste

(Alle Bilder von Bernina/Bernette)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

2 Kommentare

  1. Hallo Bettina,

    Danke für die vielen Schnittmuster, die du hier zu Verfügung stellst.
    Eine Frage habe ich allerdings. Ist in dem Patchwork Pulli die Nahtzugabe bereits enthalten?

    Liebe Grüße Susanne

    • Hallo Susanne,

      beim Patchwork-Pulli ist noch keine Nahtzugabe im Schnittmuster enthalten. Je nach Bedarf 1 – 1,5 cm hinzugeben.

      Viel Spaß beim Nähen und viele Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar