Patchwork-Pulli für Damen – Raglan-Schnitt

Patchwork-Pulli für Damen – Raglan-Schnitt


   Ausgefallener Patchwork Pulli – Nähanleitung und gratis Schnittmuster für ein Raglan-Shirt in Gr. 36 – 46

Eine tolle Idee von Bernette ist dieser ausgefallen Patchwork-Pulli. Die Einsätze am Vorderteil geben dem einfachen Raglan-Schnitt eine sehr stylische Note. Besonders wirkungsvoll sind die geometrischen Einsätze in bunten Farben, wenn ein schlichter Stoff wie dieser dunkelgraue Jersey verwendet wird. Stoffreste aus vorherigen Projekten können so toll aufgebraucht werden.

Das Schnittmuster ist ein Raglan-Basisschnitt, der mit ein paar Handgriffen am Schnittmuster zu verschiedenen Varianten z. B. mit kurzen Ärmel oder einem Taillenbund anpassbar ist.

Für das Raglan-Shirt kann eine kurze Nähanleitung bei Bernette verfügbar.

Material für das Raglan-Shirt:

✂ PDF-Anleitung und PDF-Schnittmuster zum Ausdrucken auf der Bernette-Seite

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 48
  • Größentabelle: siehe PDF-Schnittmuster
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Jersey, Jerseyreste

(Alle Bilder von Bernina/Bernette)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb