Oversized Shirt mit U-Boot-Ausschnitt

kostenloses Schnittmuster Freebook

Nähanleitung & kostenloses Schnittmuster für ein oversized Shirt mit U-Boot-Ausschnitt

Ein hübsches Nähprojekt ist das oversized Shirt von Tessuti Fabrics. Die großzügig geschnittenen Ärmel sind ideal für den lässigen Lagenlook.  Mit dem ansprechenden U-Boot-Ausschnitt können die Schultern ein wenig verführerisch hervor blitzen.

Die 7/8-Ärmel sind an den Schultern überschnitten und unterstützen den weich fallenden Schnitt des Shirts. Mit viel Bewegungsfreiheit sorgt der leichte Pullover für Wohlbefinden und tollen Tragekomfort.

Stoffempfehlung für das oversized Shirt

Je nach Saison näht man das Shirt aus einem dünnen Jersey oder einem leichten Strickstoff. Ein Allrounder wird es aus einem Streifenstoff, der sich zu Hosen und Röcken toll kombinieren lässt.

Nähanleitung für Streifenshirts

Wie man einen Streifenstoff näht und zuschneidet erkläre ich in meinem Tutorial:  Streifenshirt richtig nähen & zuschneiden

Schnittmuster Download

Tessuti Fabrics stellt und dieses schöne und funktionale Schnittmuster mit Nähanleitung zur Verfügung.  Wir können es dort gratis im Shop herunterladen. Einfach den Artikel für das Schnittmuster in den Warenkorb legen und Kaufvorgang ohne Bezahlung abschließen. Der Shop fragt keine Zahlungsinformationen ab! Optional kann man den Newsletter von Tessuti Fabrics abonnieren. Im Anschluß an den gratis Kauf wird der Schnittmuster-Download angezeigt. Es stehen das Schnittmuster und die Nähanleitung zur Verfügung.

Material für das Mandy Boat Tee

  • Jersey, leichte Strickstoffe oder Sommersweat

Das kostenlose Schnittmuster und die Nähanleitung wurde von Tessuti Fabrics veröffentlicht.

✂ Zum Schnittmuster Mandy Boat Tee bei Tessuti Fabrics

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: Einheitsgröße
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: siehe Nähanleitung

(Alle Bilder von Tessuti Fabrics)

4 Kommentare zu „Oversized Shirt mit U-Boot-Ausschnitt“

  1. Hallo. Ich habe mir diesen Schnitt heruntergeladen Muss ihn nur noch zusammenkleben. Meine Frage jetzt: welche Größe schneide ich jetzt aus? Geht ja von 1 bis 4. Ich selbst habe Kaufgrösse 42/44. Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

    1. Bettina

      Hallo Petra,

      bitte messe das Schnittmuster aus und vergleiche es mit Deinen Maßen. Zusätzlich solltest Du die Bequemlichkeitszugabe hinzufügen. Wie sind Deine genauen Maße? Ein Vergleich mit der Maßtabelle auf der Tessuti-Seite kann hilfreich sein.

      Ich vermute, dass Du zwischen zwei Größen liegst: Brust S/M und Hüfte L/XL. Das Schnittmuster kannst Du leicht zwischen beiden Maßen Gradieren. Siehe Anleitung zum Gradieren von Oberteilen hier: Schnittmuster Gradieren für Oberteile.

      Eine Orientierung an Schnittmuster-Größen kann sehr ungenau sein, da jeder Designer nach seinen eigenen Maßen arbeitet. Der Vergleich mit Kaufgrößen aus der Konfektion hilft leider in der Regel nicht weiter.

      Liebe Grüße,
      Bettina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top