Damenbluse mit Tropfenausschnitt – Freebook

Damenbluse mit Tropfenausschnitt gratis Schnittmuster

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für eine Damenbluse in  UK 6 – 22 (Gr. 38 – 54)

Sommerliche Blusen finden wir viele in unserem Kleiderschrank, doch manchmal fehlt uns ein kleines Highlight für den Tag. Die Kurzarmbluse von Simple Sew kann diese Lücke in unserer Garderobe schließen.

Der hübsche tropfenförmige Ausschnitt am Vorderteil wird mit einem Bindeband geschlossen und zu einer Schleife gebunden. Dies verleiht der Bluse einen femininen aber dezenten Look.

Damenbluse mit Tropfenausschnitt kostenloses Schnittmuster

Die bebilderte Nähanleitung und die Größentabelle finden wir im PDF. Die Nahtzugabe ist nicht im Schnittmuster enthalten.

Das Schnittmuster ist für leichte gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Leinen, Seide, Voile oder Crepe de Chine verarbeiten. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Beispiel aus der Nähanleitung:

Naehanleitung fuer Damenbluse mit kostenlosem Schnittmuster

Material für das Sommerkleid

  • 1,5 cm leichte Webware
  • Schrägband (am besten selbstgemacht mit der Anleitung von Hamburger Liebe)

Größentabelle (Original)

groessentabelle damenbluse kostenloses schnittmuster

Größentabelle in cm

D Größe384042444648505254
UK Größe6810121416182022
Brust92,59598,75101,25106,5111,25116,25121,25127,5
Hüfte 92,5 95 98,75 101,25 106,5 111,25 116,25121,25127,5

Simple Sew stellt uns die Damenbluse „Tania Bias-Tie Top“ zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Nähanleitung befindet sich in einem extra PDF, das man ebenfalls herunterladen kann.

Das Schnittmuster enthält die Größen UK 6 – 22, das entspricht ungefähr der deutschen Kleidergröße 38 – 54.

Zum Schnittmuster Damenbluse bei Simple Sew

  • Sprache: Englisch
  • Größen: UK 6 – 22
  • Größentabelle: siehe Nähanleitung
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: leichte Webware, Schrägband, Nähgarn

Tipps zum Download des Schnittmusters:

  1. Für den Download ist das Newletter-Abonnement bei Simple Sew erforderlich. Bei Klick auf den Download-Link öffnet sich ein Formular, in dem wir unsere Daten eingeben. Anschließend wir der Download geöffnet.
  2. Bitte hier den Link „Tania Top FREE PATTERN“ klickenDownload kostenloses Schnittmuster
  3. Nun nicht auf die Bezeichnung klicken, sondern auf das Downloadsymbol oben rechts. (Das Schnittmuster liegt auf Google Drive, hierfür ist keine Anmeldung erforderlich.)  Jetzt lädt das PDF-Schnittmuster herunter.Download kostenloses Schnittmuster Damenbluse

(alle Bilder von Simple Sew)

Freebook - Damenbluse mit kurzen Ärmeln und Tropfenausschnit ❤ Gr. 38 - 54 ❤ PDF zum Ausdrucken ❤ Gratis Schnittmuster ✂ Nähtalente.de ✂ -- Free Sewing pattern for a womans top in size 6 - 22.

Dir gefällt bestimmt

Schreibe einen Kommentar