Tank Top mit Racerback für Damen – gratis Schnittmuster

Tank Top mit Racerback für Damen – gratis Schnittmuster


Freebook & Nähanleitung Tank Top mit Racerback in Größe XS – XXL

Für den Sommer oder Lagenlook ist dieses Tank Top mit Racerback perfekt. Modisch geschnitten mit einem Hingucker auf der Rückseite ist es ein tolles Basic-Teil für unseren Kleiderschrank.

Emily von Life Sew Savory stell uns ihr Schnittmuster und ein ausführliches Tutorial zur Verfügung.

Aus Jerseystoffen können wir das Tank Top mit wenig Aufwand nähen. Er ist ein tolles Projekt für Nähanfänger und wird mühelos an einem Nachmittag an der Nähmaschine fertig.

Zum Nähen des Tank Tops ist ein vollständiges Foto-Tutorial bei Life Sew Savory im Blog zu lesen.

Material für das Tank Top

  • Jersey oder leichter Strickstoff nach Größenangabe
  • Jersey-Nähmaschinennadeln oder Super-Stretch-Nadeln

Größentabelle Tank Top mit Racerback

GrößeXSSMLXLXXL
Brustumfang in cm81 – 8689 – 91,594 – 96,699 – 106108 – 116119 – 127

Das kostenlose Tutorial wurde von Emily von Sew Savory bei craftsy veröffentlicht.

✂ Zum Tutorial Tank Top Racerback bei craftsy

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: für alle Größen
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: Jersey oder Strickstoff, Jerseynadeln, Zwillingsnadel, Garn

(Alle Bilder von Life Sew Savory / craftsy)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Das Schnittmuster haut von der Größe her überhaupt nicht hin. Ich habe eine 32/34 und habe am Ende mehr Zeit mit um nähen und anpassen gebraucht als für alles andere. Wirklich nicht zu empfehlen

    1. Hallo Theresia,

      total lieb von Dir, dass Du Deine Erfahrung mit dem Schnittmusters teilst. Was hat beim Schnittmuster nicht gepasst? Zuviel Brustbreite? Die Armausschnitte zu weit oder zu klein? Drücke die Daumen für das nächste Nähprojekt!

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb