Werbung

Schicke Hose mit Gummizug für Damen nähen

Werbung
4
(20)

Kostenloses Schnittmuster für eine Sommerhose mit Gummizug in Gr. 36 – 48

Ein weiteres schönes Schnittmuster von Bernina ist die klassische Hose mit Gummizug. Der edle Look wird durch einen glänzenden Stoff erreich, der durch seitliche Streifen aufgepeppt wird. Das Schnittmuster ist für Hosenstoff mit Elasthan geeignet, kann aber ebensogut aus Jersey genäht werden.

Der Mehrgrößenschnitt steht uns kostenlos zur Verfügung: S141 (PDF-Schnittmuster). Man kann ihn ohne Anmeldung direkt herunterladen und ausdrucken. Auf der Bernina-Seite finden wir ihn oben rechts.

✂ Zum Schnittmuster Hose mit Gummizug bei Bernina

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 48
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey, Hosenstoff mit Elasthan

(alle Bilder Bernina)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Stimmenzahl: 20

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir? Was hat Dir missfallen?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Bettina Müller

Bettina Müller

Bettina eine leidenschaftliche Schneiderin aus Hannover und Gründerin von Nähtalente!

Nähtalente steht für Lieblingsschnitte zum Selbermachen und Nähen lernen. Du bekommst die besten Tipps für tolle Kleidung zum Nähen, Schnittmuster an deine Maße anzupassen und neue Nähtechniken zu erlernen.

Nähen macht nicht nur glücklich, sondern ist auch ein nachhaltiges Hobby. Fühl dich wohl und nähe deine Kleidung einfach selber.

9 Kommentare

  1. Hallo Bettina,

    haben mir den Schnitt von Bernina für die Hose mit Gummizug heruntergeladen. Leider finde ich nirgends wie die Seiten zugeschnitten werden. Bei all meinen Downloads musste man zwei Seiten an den Blättern abschneiden und konnte erst dann den Schnitt zusammen kleben. Hier finde ich leider keinen Hinweis. Wie funktioniert das?

    • Hallo Lidija,

      bitte wende Dich mit Deinen Fragen an Bernina, sie können Dir bestimmt bei Ihrem Schnittmuster helfen.. Eventuell kannst Du in einer älteren Bernina Inspiration eine Anleitung finden.

      Gruß,
      Bettina

  2. Hallo, ich möchte die Hose nähen. Den Schnitt hab ich ausgeschnitten. Danke dafür!
    Ist denn die Nahtzugabe eingerechnet?
    Viele Grüße

  3. Hallo Bettina,
    ich habe sehr gründlich gesucht, finde aber die Nähanleitung zu der Hose nirgendwo. Das Download war problemlos, aber weder die erwähnte deutsche Anleitung noch ein Zuschneideplan o.ä. sind auffindbar. Können Sie helfen?
    Vielen Dank,
    Gesine

  4. Hallo, ik kan geen Duits maar zag dit patroon voorbij komen en vindt hem heel leuk, er staat bij dat het patroon gratis is maar kan hem niet downloaden
    Het gaat om dit patroon HOSE MIT GUMMIZUG
    met vriendelijke groet Wilma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert